Mit einem zweiten Neuzugang wird der 1. FCN 04 in die Rückrunde starten: Tsukasa Ishida erweitert ab sofort den Kader der Verbandsligamannschaft. Der 23jährige offensive Mittelfeldspieler überzeugte in einer zweiwöchigen Probezeit. Ishida spielte zuvor für ein Jahr beim FC Pommern Stralsund nachdem er in Thailand aktiv war. Im letzten Spiel der vorigen Saison ärgerte er übrigens seine jetzigen Mannschaftskameraden, erzielte beim 3:1-Auswärtssieg der Pommern zwei seiner insgesamt fünf Verbandsligatore.

Ishida stammt aus der Nähe von Tokio und spielt nach eigenen Angaben seit seinem 3. Lebensjahr Fußball.
„Viele junge gut ausgebildete Spieler“, so fasste er seine Eindrücke nach knapp zwei Wochen beim 1. FCN 04 zusammen. Ishida soll bei den Viertorestädter auch die Lücke schließen, die Hakan Shyukryu hinterlassen hat. Möglicherweise kommt er bereits im Pokalspiel gegen den Torgelower FC Greif am kommenden Sonnabend, 13 Uhr, in Burg Stargard zum Einsatz.

About the author

Leave a Reply