1. FCN 04: Aus im Viertelfinale: Mit 0:2 (0:1) unterlag der 1. FCN 04 im Landespokal gegen den Oberligisten Torgelower FC Greif. Die Gäste, die insgesamt sechs Spieler mit Neubrandenburger Vergangenheit auf dem Platz hatten, erwiesen sich als die in den entscheidenden Momenten cleverere Elf. Dabei hatten die Gäste auch manche Schiedsrichterentscheidung auf ihrer Seite. Nach dem recht frühen ersten Gegentor (16. Patryk Galoch) kamen die Neubrandenburger besser ins Spiel und hatten Pech, als Neuzugang Ishida Tsukasa mit einem Seítfallzieher nur die Latte traf. Nach dem Wechsel scheiterte Dennis Kühl allein vor dem Kasten am gut reagierenden Torgelower Torhüter. Wenig später verweigerte Schiedsrichter Florian Markhoff den Neubrandenburgern einen Elfmeter, als Tom Kliefoth von Torgelower Kapitän Kevin Riechert im Strafraum von den Beinen geholt wurde. „Ich hätte mich über einen Pfiff nicht beklagen dürfen“, räumte der Ex-Neubrandenburger freimütig ein. Schon zu Beginn der Partie hatte er Glück, dass der Schiedsrichter einen Bodycheck nicht mit der Gelben Karte bestrafte.
Kliefoth musste nach dem Foul im Strafraum ausgewechselt werden und die Torgelower sorgten mit dem zweiten Treffer für eine Vorentscheidung (76., Hubert Bylicki). Danach brachten sie den Sieg routiniert über die Runden. „Dennoch gebührt meiner Mannschaft ein Kompliment, sie hat sich teuer verkauft und so lange es 0:1 stand gab es für uns durchaus die Möglichkeit weiter zu kommen“, so Trainer Mike Hinz.

About the author

Leave a Reply