Wiedersehen nach zehn Jahren im Pokal

Danke an „Kette“ für den Hinweis: Wie ein Blick tief in die Statistik zeigt, gab es schon eine Pokalpartie zwischen den Kickers JuS und dem 1. FCN 04 und zwar in der 2. Hauptrunde des Saison 2009/2010. Sie endete mit einem 5:1-Sieg unserer Jungs.
Ich habe den Ankündigungs-Text entsprechend korrigiert.
Das Team vom Birger Lipp muss in der ersten Hauptrunde um den Lübzer Pils-Cup bei den Kickers JuS antreten. Es ist das erste Pflichtspiel nach zehn zwischen beiden Mannschaften. In der 2. Hauptrunde der Saison 2009/2010 gewannen wir 5:1 (1:0) in Stavenhagen. Vom damaligen Team unter Trainer Jürgen Decker zählen derzeit immerhin noch Christoph Fischer, Guido Tröger und Denis Schmidt zum aktuellen Kader. Die seinerzeitige Pokalsaison endete übrigens im Achtelfinale durch eine 1:2-Niederlage beim SV Waren.
Die jetzigen Gastgeber sind in der Landesklasse I zu Hause und haben ihr erstes Punktspiel in Reinkenhagen mit einem 3:3 abgeschlossen. In der ersten Pokalrunde des Vorjahres zogen sie sich gegen die TSG Neustrelitz mit 1:4 durchaus achtbar aus der Affäre: Sie hielten die Partie beim Spielstand von 1:2 lange offen, erst das dritte Gegentor in der 76. Minute brachte die Vorentscheidung.
Der Verein Kickers JuS ist im Jahr 2003 aus dem Zusammenschluss zweier Vereine aus Jürgenstorf und Stavenhagen hervorgegangen. Heimstätte der I. Männermannschaft ist das Waldstadion in Stavenhagen, Dort erfolgt am Sonnabend um 14 Uhr der Anstoß. Schiedsrichter der Partie wird Frank Hübner (Güstrow) sein.
About the author

Leave a Reply