Premierengegner auch im Pokal

Zu Gast bei einem Gegner, auf den man in diesem Wettbewerb noch nie getroffen ist – was sich liest, wie die Beschreibung des ersten Punktspiels beim Penzliner SV am vergangenen Wochenende, trifft auch auf das Pokalspiel an diesem Sonnabend zu. Das Team vom Birger Lipp muss in der ersten Hauptrunde um den Lübzer Pils-Cup bei den Kickers JuS antreten. Es ist das erste Pflichtspiel überhaupt zwischen beiden Mannschaften.
Die Gastgeber sind in der Landesklasse I zu Hause und haben ihr erstes Punktspiel in Reinkenhagen mit einem 3:3 abgeschlossen. In der ersten Pokalrunde des Vorjahres zogen sie sich gegen die TSG Neustrelitz mit 1:4 durchaus achtbar aus der Affäre: Sie hielten die Partie beim Spielstand von 1:2 lange offen, erst das dritte Gegentor in der 76. Minute brachte die Vorentscheidung.
Der Verein Kickers JuS ist im Jahr 2003 aus dem Zusammenschluss zweier Vereine aus Jürgenstorf und Stavenhagen hervorgegangen. Heimstätte der I. Männermannschaft ist das Waldstadion in Stavenhagen, Dort erfolgt am Sonnabend um 14 Uhr der Anstoß. Schiedsrichter der Partie wird Frank Hübner (Güstrow) sein.
 
Foto: Wieder mit von der Partie ist Stürmer Tom Kliefoth, nachdem er beim Punktspielauftakt in Penzlin noch gesperrt war. Foto: MTS/Michael Scharf
About the author

Leave a Reply