Wenn ich nicht kicke, dann… (6)

Kein reguläres Training unter der Woche, keine Dribblings am Sonnabend, keine Schüsse, Grätschen oder Paraden am Sonntag. Was also treiben unsere Torhüter, Verteidiger, die 6er, 8er oder Torjäger in der Corona-Zwangspause?
Wir haben uns mal umgehört und starten eine kleine Serie: „Wenn ich nicht kicke, dann…“
Heute, am 6. Dezember, ein paar Zeilen von unserer Rückennummer 12, Lennard Fassinger. Der 18jährige gehört zu den Teenagern, der sich einen Stammplatz erobert hat und sogar noch in der A-Jugend spielen könnte.
„Wenn ich nicht kicken kann, spiel ich Fußball auf der virtuellen Wiese. Während der Spielpause im echten Leben bin ich noch häufiger bei FIFA21 aktiv. Die Wochenenden werden dann nicht mit Punktspielen, sondern mit der Weekend League verbracht.
Hitzige und emotionale Pro Club Partien mit einigen Teamkollegen und Freunden sind aber auch immer wieder an der Tagesordnung.
Dem reellen Fußball bleibe ich außerdem als Co-Trainer der U15 nah. Mehrmals die Woche trainiere ich eine sehr talentierte und sympathische Mannschaft.
About the author

Leave a Reply