Wenn ich nicht kicke, dann… (23)

Kein reguläres Training unter der Woche, keine Dribblings am Sonnabend, keine Schüsse, Grätschen oder Paraden am Sonntag. Was also treiben unsere Torhüter, Verteidiger, die 6er, 8er, Torjäger oder auch Trainer in der Corona-Zwangspause?
Wir haben uns mal umgehört und starten eine kleine Serie: „Wenn ich nicht kicke, dann…“
Heute, am 23. Dezember, ein paar Zeilen von den Gebrüdern Kühl: Dennis, die Nummer17, unser Offensivallrounder und Fernschusspezialist und Kevin, mit der 10, der wegen hartnäckiger Schienbein-Probleme sein Stürmerblut allerdings noch nicht zeigen konnte.
„Kühler“, der Ältere, mit seinen 28 im besten Fußballer-Alter, kann es mit dem Kicken nicht lassen und nutzt die freie Zeit, um mit seinem Luca-Joel eben öfter auf den Bolzplatz zu gehen. Aber auch, so teilt er mit, die schulischen Belange, so versichert er, kommen dabei aber auch nicht zu kurz.
Verletzungspechvogel Kevin (19) hingegen klebte auch im Privaten irgendwie das Pech am Hacken. Von ihm kommt folgende News: Ich habe diesen Monat mit der Grundausbildung bei der Bundeswehr in Lüneburg angefangen, die erstmal wieder unterbrochen werden musste, da ich mich und ein weiterer Kamerad mit dem Coronavirus angesteckt hatten. Gesundheitlich geht’s mir aber erstaunlicherweise gut. Bemerkbar hat sich das Ganze nur durch Geruchs- und Geschmacksverlust gemacht. Nicht nur in der Zeit sorgten die „Konsole“ und die Darts-WM für Abwechslung.
Seine sportlichen Aussichten: Aktuell nehme ich noch Vitamin D-Tabletten ein, um den Wert wieder in den Normalbereich zu bringen und halte mich hin und wieder mit Workouts und Fahrrad fahren fit. Wenn der Wert wieder in Ordnung ist, werde ich auch wieder ins Training einsteigen und muss dann schauen ob die Schienbeine wieder mit machen. Bis dahin heißt es abwarten und hoffen.
Dennis und Kevin wünschen allen 1. FCN 04-Mitgliedern, Sponsoren und vor allem den Fans besinnliche Weihnachten.
About the author

Leave a Reply