Wenn ich nicht kicke, dann… (24)

Kein reguläres Training unter der Woche, keine Dribblings am Sonnabend, keine Schüsse, Grätschen oder Paraden am Sonntag. Was also treiben unsere Torhüter, Verteidiger, die 6er, 8er, Torjäger oder auch Trainer in der Corona-Zwangspause?
Wir haben uns mal umgehört und starten eine kleine Serie: „Wenn ich nicht kicke, dann…“
Heute, am 24. Dezember, ein paar Zeilen von Martin Wagner. Er ist nicht nur ein Heimkehrer, sondern von vielen Fans als die Überraschung, der zugegebenermaßen kurzen Saison. Als Mann für die Zweite gedacht hat er problemlos und überzeugend seinen Part auch in der Verbandsliga-Elf gespielt. Für Kenner der Neubrandenburger Fußballszene allerdings kaum überraschend, ging Martin doch von klein auf durch die Nachwuchsschule des Vereins, spielte mit A- und B-Junioren auch in der Regionalliga. Danach gab es für ihn auch auswärts ein paar sportliche Herausforderungen unter anderem beim Hamburger Fan-Verein HFC Falke.
Aber auch durch Verlockung ehemaliger Mitspieler fiel ihm die Rückkehr in die Heimatstadt nicht schwer. Nicht nur sportlich, sondern vor allem beruflich baut er sich hier eine Existenz auf. Hier seine Worte an Fans und Freunde.

Wenn ich nicht kicke, dann erkenne ich die Farbe meines Schreibtisches wieder. Nach meinem Studium habe ich mich entschieden, wieder in die Heimat zurückzukehren. Nicht gerade unschuldig war auch der Verein 😉 Aber der Hauptpunkt ist meine Arbeit. Ich habe mich hier als Immobilienmakler und Projektentwickler selbständig gemacht. Der Start verlief sehr gut, so dass allerhand zu tun ist. Jetzt so ganz ohne Fußball fehlt mir natürlich der Ausgleich, aber ich weiß wieder, dass mein Schreibtisch eine weiße Oberfläche hat: Ich kann ihn wiedererkennen. Ich kann in der fußballfreien Zeit schneller und mehr abarbeiten. Besucht gerne meine Website: www.immobilienhauswagner.de oder folgt mir bei Facebook. Falls Ihr jemanden kennt, der seine Immobilie veräußern möchte, könnt ihr selbstverständlich auch gerne an mich denken.

Der Sonntag ist mein freier Tag, an dem ich Zeit mit meiner Familie verbringe. Hier kann ich gut abschalten, mal an was anderes denken und mich erholen.
Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit.
Euer Martin.

About the author

Leave a Reply