Wenn ich nicht kicke, dann… (12)

Kein reguläres Training unter der Woche, keine Dribblings am Sonnabend, keine Schüsse, Grätschen oder Paraden am Sonntag. Was also treiben unsere Torhüter, Verteidiger, die 6er, 8er, Torjäger oder auch Trainer in der Corona-Zwangspause?
Wir haben uns mal umgehört und starten eine kleine Serie: „Wenn ich nicht kicke, dann…“
Heute, am 12. Dezember, ein paar Zeilen von Mathias Wackerow, Trainer unserer Ersten Männermannschaft.
 
Zuerst erhoffe ich mir persönlich und für unsere Mannschaft, dass wir im Februar wieder auf die Plätze dürfen und wir weiter an der Entwicklung der Mannschaft arbeiten können. Eine Vorbereitung für einen Neustart ist jedenfalls fertiggestellt.
Des Weiteren halten sich die Jungs unterdessen fit. Wir sind im ständigen Austausch mit einem Blick auf die Planung der Saison.
Ich selbst bilde ich mich durch viele Onlineseminare weiter, erstelle eigene Trainingseinheiten und belese mich durch sämtliche Lektüren, um im Stoff zu bleiben.
Das Positive an der sportlichen Zwangspause ist, dass ich viel Zeit für die Familie habe und meinen kleinen Sohn noch intensiver beim Aufwachsen begleiten kann.
Allen Trainer, Spielern und Mitgliedern aus unserem Verein wünsche ich Gesundheit und über die Weihnachtszeit ein paar schöne Tage im Kreise der Familie. Haltet durch, nach jedem Tief kommt bekanntlich ein Hoch.
Liebe Grüße
About the author

Leave a Reply