Weihnachtsspielfest: Begehrter Torhüter-Posten

Beim Weihnachtsspielfest des 1. FCN 04 am Donnerstag wollten plötzlich viele Knirpse Torhüter sein. Der Grund: Der gerade mit großen Hallo begrüßte Weihnachtsmann hatte verkündet, dass die Torhüter zuerst ihre Geschenke erhalten sollten. Doch die Torwart-Bewerbungen legten sich rasch, denn auch Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer bekamen aus dem großen Sack ihre Überraschungstüten. Dafür hatte die Firma Philipps Süßigkeiten und ein Nationalmannschaftsglas bereitgestellt.
Zuvor wurden die mehr als 100 Kinder – Bambinis, F-Junioren und auch ein paar kleine Extra-Gäste – für ihren Einsatz bei Sport und Spiel mit einer Medaille belohnt.
Spaß hatten die Mädchen und Jungen reichlich sowohl beim Kicken um den Sparkassen-Cup als auch beim Toben mit den vielen Geräten, die die Sportjugend mitgebracht hatte. Zwischendurch konnten sich alle Besucher mit fruchtigen Getränken von Rewe erfrischen. Der Sponsor hatte auch wieder einen Präsentkorb gestiftet, der auf den besten Preis-Schätzer wartete: Es war Übungsleiter Michael Mülling, der sich bis auf ein paar Cent dem Originalpreis genähert hatte. Vereins-Schatzmeister Achim Ehlert hatte zu Beginn allen Helfern gedankt, die zum Gelingen dieses traditionellen Weihnachtsspielfestes beigetragen haben und auch den Stollen angeschnitten.
About the author

Leave a Reply