U15: Teststart in Schwedt

 In vier Wochen wird es ernst – der Landesverband hat den 19. Februar als Beginn der Rückrunde in der Herren-Verbandsliga bestätigt.
Doch die Männer sind damit nicht allein, denn als erste der drei Regionalliga-Teams wird auch die U15 am gleichen Wochenende den Kampf um Punkte wieder aufnehmen. In der 24er Staffel ist der 12. Spieltag angesetzt und das Team von Nico Hannemann muss zu Lok Leipzig reisen.
Seit Jahresbeginn läuft die Vorbereitung der CI-Junioren. „Der Lauftest zeigte gute Werte, so dass wir direkt weiter mit inhaltlicher Arbeit weitermachen konnten“, resümierte der Coach. Die Organisation der Testspiele sei dieses Jahr schwierig gewesen, da viele Teams unterschiedliche Startzeiten für die Rückrunden haben. Doch an diesem Wochenende ist es nun soweit: In Schwedt geht es am Sonntag gegen die B-Junioren. Vorgesehen ist unter anderem auch ein Trainingslager in Malente. Von dort geht es dann direkt zum Punkt nach Leipzig.
Mit Adrian Kleine kann der Coach einen Neuzugang begrüßen, der aus Bayern nach Mecklenburg-Vorpommern umgezogen ist und beim DFI (Deutschen Fußball Internat) Bad Aibling in der Regionalliga Bayern gespielt hat.
Kaspar Friese und Luís Rautenberg fallen hingegen wahrscheinlich leider noch etwas länger aus.
About the author

Leave a Reply