Stammtisch: Dicker Dank an die Fans

Verein und Fans wollen den Kontakt noch enger gestalten – dazu soll es auch wieder einen Fan-Beauftragten geben. Diese Verabredung war ein Resultat des Fan-Stammtisches am Mittwochabend. So sollen zum Beispiel auch die Wünsche nach mehr Fan-Artikeln umgesetzt werden.
Nach rund zweijähriger coronabedingter Pause fand der Fan-Stammtisch eine erfreuliche Resonanz. Dabei bedankten sich Präsident Torsten Hanke und auch der Trainer der Ersten, Mathias Wackerow für die Unterstützung durch die „Edelfans“, die selbst auf den weitesten Auswärtsfahrten mit Bannern und Stimme die Mannschaft unterstützen und auch die daheim gebliebenen Anhänger blitzaktuell mit Fotos und Videos am Geschehen teilhaben lassen. „Das ist in dieser Form einmalig“, sprach der Coach seine Anerkennung aus.
Natürlich spielte auch die insgesamt erfreuliche sportliche Situation eine Rolle. Torsten Hanke formulierte die Zielsetzung: Aufstieg in die Oberliga, zwar nicht um jeden Preis aber eher kurz- als mittelfristig. Man sei sich im Vorstand und Aufsichtsrat einig, dass dafür weiter an den wirtschaftlichen und personellen Voraussetzungen gearbeitet werden müsse. Dabei werde man auch nicht von dem Weg abkommen, sich in erster Linie auf den eigenen Nachwuchs zu stützen. Punktuelle zielgerichtete Verstärkungen von außen natürlich nicht ausgeschlossen. Das Gesicht des Teams sollen aber die Jungs aus der Region prägen.
Die Fans konnten bei der Zusammenkunft auch die Möglichkeit nutzen, sich in der umgebauten „Sauna“ im Haus des Sports umzusehen und dabei auch einen Blick in die Kabine der Ersten werfen.
In der Diskussion über das Flaggschiff wurden Erinnerungen wach an die Saison 2010/2011, als ein ähnlicher Teamgeist herrschte, der schließlich ein wichtiger Baustein für den Aufstieg gewesen sei, wie Pressesprecher Achim Biermann sagte.
Einig war sich die Runde: Im Frühsommer soll es den nächsten Fan-Stammtisch geben.
About the author

Leave a Reply