Sprung auf den zweiten Platz

Mit einem 2:1 (0:0)-Sieg beim FSV Kühlungsborn setzte die Mannschaft von Mathias Wackerow ihre Erfolgsserie von acht Spielen ohne Niederlage fort und kletterte zugleich auf den zweiten Tabellenplatz. Danny Blume (59.) und Jannick Witte (72.) waren die Torschützen. Zum zwischenzeitlichen Ausgleich für denm FSV hatte Routinier Fogel getroffen (71.), den Jannick Witte gleich nach Wiederanpfiff konterte. Er nahm einen schönen Pass von Lukas Czarnetzki auf und traf – im vierten Spiel in Folge.
Aus Sicht von Mathias Wackerow war es ein „hochverdienter Sieg“, den sich die Mannschaft durch Mentalität und Kampfgeist gegen einen spielstarken Gegner gesichert habe.
„Wir hätten uns Spannung und Hektik am Ende des Spiels ersparen können, wenn wir vorher unsere Chancen zum 3. oder 4. Tor genutzt hätten“, so der Coach. Ein Wermutstropfen fiel denn doch noch in den Freuden-Kelch: Christoph Fischer verletzte sich am kleinen Finger, so dass ein Ausfall für die nächsten Spiele droht.
About the author

Leave a Reply