Souveräne Siege im Pokal

Zwei souveräne Vorstellung im Pokal haben die beiden Männerteams in der ersten Runde des Landes- bzw des Kreiswettbewerbes gezeigt: Die I. Mannschaft schoss sich beim 10:0 (4:0) gegen Kickers JuS gleichzeitig den Frust der Punktspielpleite aus den Schuhen. Allerdings boten die Gastgeber auf dem gepflegten Rasen des Stavenhagener Waldstadions wenig Gegenwehr. Sie waren in allen Belangen unterlegen. Trotz etlicher Ausfälle (inklusive einer frühen Verletzung von Tom Kliefoth) dominierte die Elf von Birger Lipp von Anbeginn, erspielte sich mit guten Kombinationen und Direktspiel viele Chancen. Zwar fehlte zunächst noch die Genauigkeit beim letzten Zuspiel, doch Tore waren eigentlich nur eine Frage der Zeit. Sie fielen dann auch in regelmäßigen Abständen. Das schönste zirkelte der fünffache Torschütze Robert Grube aus 22 Metern hoch in den langen Winkel. Weiter trafen: Christoph Fischer (2), Dennis Kühl, Justin Schultze und Daniel Nawotke.
Die Auslosung der zweiten Runde erfolgt am Dienstag.
Überraschend deutlich fiel auch der Sieg der neuformierten II. Mannschaft gegen Beinhart Klink aus: 8:0. Immerin war es das erste Pflichtspiel des neuformierten Teams, das zudem Tommy Schwalb und Lucas Winning an die I. Mannschaft abgeben musste, dafür mit Leon Seekamp und Noah Kühl zwei Juniorenspieler einsetzen konnte. Unter den Torschützen auch ein alt bekannter Name: Rückkehrer Martin Wagner. Weiter trafen: Denis Schmidt (3), Besnik Nasufi (2), Noah Kühl, plus ein Eigentor.
About the author

Leave a Reply