Generalproben bestanden

Bei ihren Generalproben vor dem Auftakt in der Regionalliga am kommenden Sonnabend boten A- und B-Junioren ansprechende Leistungen: Die U19 trennte sich von der Football Academy Szczecin 1:1 (0:0). „Das war ein guter Test gegen einen körperlich robusten Gegner“, zeigte sich Matthias Wackerow mit seinen Jungs zufrieden. Eine schöne Kombination über Jannik Witte und Lennard Fassinger vollendete Noah Marvin Kühl zur verdienten 1:0-Führung. Das Gegentor fiel, als die Abwehr den Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone beseitigte und die Gäste im Nachsetzen erfolgreich waren.
Auch bei der U17 war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. „Ich freue mich, dass die Jungs nach der jüngsten Kritik eine Reaktion gezeigt haben. Das ist in Ordnung so“, urteilte Trainer André Schröder ein. Einsatz- und Laufbereitschaft stimmten gegen die spielstarke U16 von Tennis Borussia. Beide Tore zum 2:1 (1:0)-Sieg erzielte Arman Gabrieljan: das 1:0 per Kopf aus Nahdistanz, das 2:0 nach schönem Spielzug.
About the author

Leave a Reply