neu.sw-Cup – Die Teams (VII) Heute: CFC Hertha 06 – Oberligist komplettiert das Feld

Als achte Mannschaft komplettiert ein weiterer Oberligist den neu.sw-Cup am Sonnabend kommender Woche: der CFC Hertha 06 aus der Hauptstadt. Mit der Mannschaft aus dem Stadtteil Charlottenburg kreuzte der 1. FCN 04 auch in seinem letzten Oberligajahr die Klingen. 1:1 und 2:1 hieß es in der Saison 2015/2016 gegen den seinerzeitigen Aufsteiger aus der Berlinliga. Seit dem haben sich die Hertha 06-Kicker in der Oberliga fest etabliert, liegen derzeit auf Platz 14. Die 06er gelten dabei als technisch versierte Mannschaft.
„Wir freuen uns, dass wir sie für unser Turnier noch gewinnen konnten“, so Daniel Nawotke. Er war schon bei beiden Punktspielen als Mannschaftskapitän dabei und bei ihm laufen derzeit die Fäden in der Turnierorganisation zusammen.
Die Zuschauer dürfen sich also schon in der Vorrunde auf zwei ausgeglichene Vorrunden-Gruppen freuen, die viel Spannung versprechen. Die Auslosung erfolgt am Sonnabend nach der Pressekonferenz des Verbandsliga-Derbys gegen den Penzliner SV.
About the author

Leave a Reply