Revanche gelungen: Männer gewinnen Derby 3:1

Die Verbandsliga-Männer besiegten im Derby den Penzliner SV verdient mit 3:1 (3:1). Sie erspielten sich Feldvorteile und vor allem in der ersten Hälfte auch noch ein halbes Dutzend weiterer guter Chancen. In der zweiten Hälfte kontrollierte die Lipp-Elf das Spiel, es gab auf sehr tiefem und rutschigem Geläuf auf beiden Seiten kaum noch Einschussmöglichkeiten. Christoph Fischer per Kopf nach Ecke, Hannes Burmeister und erneut Christoph Fischer per Elfmeter nach Foul an Tom Kliefoth erzelten die Neubrandenburger Tore. Für die Gäste traf zum zwischenzeitlichen kurzzeitigen 1:1 Dennis Ahrndt nach schönem Spielzug.
In einem umkämpften aber nie überharten Spiel sorgten einige unverbesserliche Penzliner Fans mit offenbar verbalen Attacken auf den Linienrichter dafür, dass das Schiedsrichtergespann in der 88. Minute die Mannschaften vom Feld bat. Eine von Schiedsrichter durch den Stadionsprecher erbetene Mahnung Mitte der zweiten Halbzeit hatte nicht lange gefruchtet. Als sich die Gemüter nach ein paar Minuten beruhigt hatten, ging das Spiel dann noch regulär zu Ende.
About the author

Leave a Reply