Nachwuchs-Regionalliga in einfacher Runde

Jetzt steht fest, was schon einige Zeit im Gespräch war: Die Regionalliga der A- und B-Junioren (und auch der C-Junioren) wird in einer einfachen Spielrunde ausgetragen, also ohne Rückspiele. Jede Mannschaft muss dabei einmal gegen jede andere antreten. Das geht aus einer Mitteilung des NOFV zu einem Beschluss des Verbandspräsidiums hervor.
Unsere A-Junioren belegen in der 18er Staffel den 12. Platz (zwei über den Abstiegsrängen), die B-Junioren sind in der 15er Staffel ebenfalls Tabellenzwölfter direkt über den Abstiegsrängen.
Die U19 hat noch neun Spiele auszutragen und dabei viermal Heimrecht, muss unter anderem in Schwerin und beim FC Hansa antreten.
Die U17 hat noch sechs Gegner vor sich und dabei dreimal Heimrecht, muss auswärts auch beim FC Hansa spielen.
Der Beschluss des NOFV, so heißt es, geht auf eine Meinungsumfrage zurück, bei der sich 23 Vereine für die auf diese Weise verkürzte Saison ausgesprochen hatten, zwei votierten dagegen, fünf enthielten sich.
About the author

Leave a Reply