Nach NOFV-Beschluss: A- und B-Junioren bleiben in der Regionalliga

Jetzt ist es amtlich, was sich schon abgezeichnet hat: Aus den NOFV-Regionalligen nach Abbruch der Saison in diesem Jahr keine Absteiger. Damit verbleiben auch die U19 und die U17 unseres Vereins in der zweithöchsten Spielklasse. „Es freut mich für die Jungs, dass sie sportliche Herausforderung annehmen können“, so Sportvorstand Christoph Fischer..So werden einige Jungs, die auch schon auf dem Sprung in die Männermannschaft standen in ihrer Altersklasse noch ein Jahr weiter spielen.
Die schon in der abgelaufenen Saison praktizierte enge Zusammenarbeit zwischen Männern und A.-Junioren soll auch in der nächsten Spielzeit praktiziert und ausgebaut werden.
Die Regionalliga ist aber auf der anderen Seite auch eine enorme wirtschaftliche Herausforderung für den Verein, da der DFB angekündigt hatte, die Nachwuchsförderung (Unterstützung für Auswärtsfahrten) künftig einzustellen.
Dennoch, so betonte Präsident Torsten Hanke, werde sich der Verein weiterhin zu seinem Weg der Nachwuchsförderung bekennen.
In einer Versammlung hat der Verein bereits am Freitag mit den Eltern der U17 über die daraus resultierenden Anforderungen gesprochen. Die Gesprächsrunde sei in guter und sachlicher Atmosphäre gelaufen, so Großfeldkoordinator Daniel Nawotke. „Wir sind guter Hoffnung, dass alle gemeinsam das gleiche Ziel verfolgen und wir hoch motiviert in die nächste Regionalliga Saison starten können“, so Nawotke weiter.
In der nächsten Woche ist eine entsprechende Zusammenkunft mit den Eltern der U19-Spieler geplant.

About the author

Leave a Reply