Kaderplanung 2020/2021, heute: Mathias Simon (U14) Hilfe beim Schritt aufs Großfeld

Seit fast zehn Jahren gehört Mathias Simon zum Team der Trainer und Übungsleiter beim 1. FCN 04. Der mittlerweile 39-Jährige hat sich in diesen Jahren stets weitergebildet und in jetzt die B-Lizenz in der Tasche. Er wird in der kommenden Saison die Jungs der U14 übernehmen. Für diesen Jahrgang ist es ein großer Schritt vom kleinen Feld im D-Jugendbereich zum Großfeld der C-Junioren mit Abseits und Viererkette. Das sei für die Jungs immer eine echte Herausforderung, weiß Mathias Simon. Darüber hinaus gehe es in der Trainingsarbeit darum, gruppentaktische Elemente zu erarbeiten und im Spiel umzusetzen.
Er sieht in seiner künftigen Mannschaft mit einem breiten Kader „gutes Potential“. „Wir wollen natürlich um die oberen Plätze mitspielen und den Aufstieg in die Verbandsliga schaffen! Ich freue mich auf die Aufgabe und hoffe, die gesteckten Ziele am Ende zu erreichen“, schaut der Coach optimistisch in die Zukunft.
About the author

Leave a Reply