Männer: Platz in der Spitzengruppe gefestigt

Die Männer haben mit einem 4:2 (2:0) beim FSV Ueckermünde ihren Platz in der Tabellenspitze gefestigt. „Ein verdienter Erfolg, wir waren die bessere Mannschaft. Daran ändern auch die zwei Gegentore zum Schluss nichts“, so das Urteil von Vorstandsmitglied Klaus Borowski. Michael Freyer per Elfmeter, Tom Kliefoth, Dennis Kühl mit einem 45-Meter-Heber und Daniel Nawotke hatten nach gut einer Stunde einen beruhigenden 4:0-Vorsprung herausgeschossen. Die nicht aufsteckenden Gastgeber nutzten die nachlassende Konzentration der Gäste für zwei Treffer, ohne noch in die Nähe eines Punktgewinns zu kommen.
Schon am Freitagabend folgt nun das zweite Ortsderby gegen den SV Hanse. Der Tabellenletzte steht wie zum Zeitpunkt des Hinspiels, das 4:1 mit einem Sieg für die Elf von Mike Hinz endete noch immer bei 6 Punkten. Um wenigstens ein Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt am Glimmen zu erhalten, werden sie die Punkte auch als „Gäste“ im neu.sw-Stadion gewiss nicht kampflos abgeben. Ums Prestige geht es in einem Derby sowieso. Anstoß wird 19 Uhr sein.
About the author

Leave a Reply