Derby und Dank

Stadtderby Nummer 2 mit dem SV Hanse: In der Tabelle der Verbandsliga ist die Lücke zwischen beiden Teams seit dem ersten Derby weit auseinandergeklafft. Waren sie vor dem ersten Aufeinandertreffen in der Verbandsliga mit Platz fünf und sieben noch fast Nachbarn, so rutschte der Neuling langsam aber stetig in den Keller und der 1. FCN 04 arbeitete sich ebenso mühsam wie stetig auf Rang drei vor, Platz zwei in Griffweite. Mit dem Platzierungen sind, anders als am fünften Spieltag im Herbst, die Rollen für heute Abend klar verteilt. Alles andere als ein Dreier für den heutigen Gastgeber mit dem Spieltagssponsor Contra wäre sicher eine dicke Überraschung. Dennoch: Auch der Tabellenletzte wird alles daran setzen, zu punkten, zumal etliche Hanse-Akteure auch eine FCN-Vergangenheit haben. Beide Teams müssen einige Stammspieler ersetzen.
Ein Mann, der noch im Hinspiel das FCN-Trikot trug, wird vor dem Spiel offiziell verabschiedet: Toni Telle. Der 22-Jährige wechselte in der Winterpause berufsbedingt nach Berlin. Ihm gilt der Dank des Vereins und der Fans für mehr als 100 Pflichtspiele für seinen Verein, in dem er alle Nachwuchsabteilungen durchlaufen hat.
 
About the author

Leave a Reply