Knappen Derbysieg ins Ziel geschaukelt

90 Prozent Ballbesitz und Spiel auf ein Tor reichten im zweiten Ortsderby gegen den SV Hanse nur zu einem am Ende zwar ungefährdeten, aber dennoch knappen 3:2 (2:0)-Erfolg.
Nach zwei gut über die Außenpositionen herausgespielten frühen Toren durch Justin Schultze und Daniel Nawotke, schalteten die Gastgeber zwei Gänge runter und versuchten, irgenwie per Hacke und Spitze zu weiteren Treffern zu kommen. Doch erst kurz nach dem Seitenwechsel konnte erneut Nawotke nachlegen und auf 3:0 erhöhen. Schon wenig später aber schenkte Schiedsrichter Florian Koch den Gästen nach einem harmlosen Zweikampf einen Elfer, den Danny Hesse humorlos zum 1:3 verwandelte. Als sie dann einen von insgesamt nur zwei gefährlichen Kontern mit dem zweiten Gegentreffer abschlossen (Maximilian Nehls), schien der Tabellenletzte plötzlich vor einem unerwarteten Punktgewinn zu stehen. Aber das wäre selbst nach Einschätzung von Hanse-Trainer René Strautz „zu viel des Guten“ gewesen, zumal sie ihr Abwehrbollwerk auch in den letzten Minuten nicht verließen. So schaukelten die Gastgeber den knappen aber „hoch verdienten Sieg“, wie Trainer Mike Hinz sagte, locker ins Ziel, Mit den drei Punkten zeigte er sich schlussendlich zwar zufrieden, aber nicht mit dem Spiei seiner Mannschaft. „Darüber wird am Montag noch zu reden sein“, kündigte er an.
Mit dem fünften Punktspielsieg in Folge kletterte das Team vorerst auf den zweiten Platz, einen Zähler vor dem SV Pastow, der am Sonnabend den Grimmener SV empfängt.
About the author

Leave a Reply