Kaderplanung 2020/2021 Heute: Torhüter Steven Rahming und Ben Monsig

„Bock auf Doppelrolle“
 
In einer Doppelrolle geht Steven Rahming in die neue Saison. „Darauf habe ich richtig Bock“, verrät der 22-Jährige, er wird in der neuen Spielzeit nicht nur als Torhüter weiter zur Verfügung stehen, sondern sich um das Torwarttraining im gesamten Großfeldbereich, also von der U14 bis zur den Männern kümmern. „Ich freue mich sehr über diese Aufgabe und bin froh, dass mir der Verein das Vertrauen schenkt“, sagt er. Der Verein hofft durch diese Lösung, auch mehr Kontinuität in die Ausbildung der Keeper zu bekommen.
Einer der jungen Keeper ist Ben Monsig, der von den A-Junioren aufrückt und sich für den Platz zwischen den Pfosten anbieten will. Er hat auch gerade sein Abi in der Tasche. Schon mit 4 hat der gebürtiger Neubrandenburger den Fußball als liebstes Spielzeug für sich entdeckt und ist auch schon früh zwischen die Pfosten gerückt. Im Spiel Eins gegen Eins hat er seine Stärken, kann auch ganz gut mit dem Ball umgehen, weiß aber zugleich, dass er in der Lautstärke auf dem Platz noch zulegen muss. Das dürfte natürlich auch seinem künftigen TW-Coach nicht verborgen geblieben sein.
Ben Monsig
About the author

Leave a Reply