Kaderplanung 2020/2021 Heute: Nick Drzymotta (1. Männer)

In einer Rolle als „Bindeglied“ zwischen der aufgerückten mehrköpfigen Teenager-Band und den erfahrenen etablierten Spielern sieht sich Nick Drzymotta in der kommenden Spielzeit. Er selbst ist auch erst 22, geht aber bereits in seine 6. Saison bei den Männern, bestritt 2016 mit 18 sein erstes Spiel in der letzten Oberligasaison vor dem Zwangsabstieg.
Der Linksfuß auf der defensive Außenbahn, der auch immer mal für das eine oder andere Tor gut ist, blieb zwischenzeitlich von Verletzungen nicht verschont, hatte sich aber in der Vor-Coronazeit wieder an die Stammelf herangearbeitet. Den Startelf-Platz will er natürlich auch gegen die aufstrebenden jungen Wilden behaupten.
Worauf er künftig „schweren Herzens“ verzichten muss: auf den fußballerischen Zweitjob als Co-Trainer im Nachwuchs. Das Studium an der Hochschule verlangt mehr Zeit, im nächsten Jahr will Nick seine Bachelor-Arbeit vorlegen.
Dass er den wegen der Pokalansetzung vorgezogenen Trainingsauftakt in der kommenden Woche knapp verpasst, liegt aber nicht am Studium, sondern am länger geplanten Heimaturlaub.
About the author

Leave a Reply