Kaderplanung 2020/2021 Heute: Justus Guth (1. Männer)

 Ein Athlet wie er im Buche steht, der einst schon als Knirps beim Lauf um den Mühlenteich die Konkurrenz weit abgehängt hat und jetzt auf dem Rasen in den 90 Minuten keinen Halm auslässt. Bis zum 11. Lebensjahr hatten ihn folglich auch die Leichtathletiktrainer ganz oben auf ihrem Zettel aber der Ball lockte „Jussi“ dann doch noch mehr als die Tartanbahn.
Das kleine Fußball-Abc vervollständigte er beim 1. FCN 04, gab bereits mit 17 sein Debüt in der Oberliga, bevor er sich von 2016 bis 2019 beim FC Hansa versuchte. Im vorigen Sommer kehrte er schließlich zu seinem Heimatverein zurück und begann zugleich eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann beim Sponsor neuwoges.
Nach der abgebrochenen Saison habe es sehr offene und ehrliche Gespräche unter anderem mit Trainer Mathias Wackerow gegeben, die ihn überzeugt hätten von dem, was Verein, Vorstand und Trainer anstreben.
Schon von der nächsten Saison erwartet der mittlerweile 21-Jährige sehr viel, von der Mannschaft „aber am allermeisten von mir selbst“, nimmt er sich selbst in der Pflicht. „Ich will alles dafür tun, dass wir eine sehr gute Saison spielen und freue mich darauf, wenn es jetzt in die Vorbereitung geht.“
Foto: Michael Scharf
About the author

Leave a Reply