Kaderplanung 2020/2021 heute: Lukas Ebel (1. Männer)

Es sind große Fußtapfen, die da im Sturmzentrum auf ihn warten – Lukas Ebel, gerade 18 soll in der kommenden Saison auf Torejagd bei den Männern gehen. Goalgetter wie Denis Schmidt oder zuletzt auch Robert Grube haben da Maßstäbe gesetzt. Aber der junge Mann wird unter Trainer Mathias Wackerow, wie in der Vorsaison bei den A-Junioren auch die Zeit bekommen für seine Entwicklung.
Der gebürtige Neubrandenburger hat beim 1.FCN alle Nachwuchsklassen durchlaufen und war unter anderem erstmals mit der U15 gegen Lok Leipzig in die Regionalliga aufgestiegen.
Er erhofft sich im ersten Männerjahr „einige Spielminuten“ und dass die Mannschaft im oberen Bereich der Tabelle mitspielen kann. Dabei weiß er auch, dass er für seine eigene Entwicklung vor allem an der Schnelligkeit arbeiten muss.
About the author

Leave a Reply