Das wars (XV) – Saisonbilanz 2019/2020 Heute B-Junioren (Regionalliga)

Ein Team, deren Saison durch Corona ein erfreuliches Ende genommen hat, war die U17. Durch den Saisonabbruch-Beschluss des NOFV gab es in der zweithöchsten Spielklasse keine Absteiger. „Das war für uns natürlich gut“, so Trainer André Schröder. Man hatte sich zwar auch vorgenommen in den Rückrunde noch einige Punkte zu sammeln, aber allein damit wäre der Klassenerhalt wohl nicht zu schaffen gewesen.
„Wir haben am Anfang viel Lehrgeld gezahlt. Aber das kam auch nicht unerwartet, denn die Regionalliga wird immer eine große Herausforderung bleiben. Aber genau diese wollen wir ja annehmen, damit sich die Jungs gegen stärkst mögliche Gegner entwickeln können“, wirft der Coach gleichzeitig einen Blick in die nächste Spielzeit in der zweithöchsten Spielklasse.
Der Trainer, mit dem gleichen Team an seiner Seite, wird sich auf einen 21-Mann-Kader auch mit zwei externen Zugängen stützen können. Nach dem Trainingsbeginn am 20. Juli folgt eine Woche später ein Trainingslager in Zinnowitz und als Höhepunkt der Vorbereitung im August ein Testspiel gegen die U16 des VfL Wolfsburg.
Ein Dank geht an alle, die in der vergangenen Saison das Team unterstützt haben.

About the author

Leave a Reply