Ausblick Viertelfinale: Trainingsauftakt wird vorgezogen

Dass der Lübzer Pilscup auf dem Rasen statt am Verbandstisch entschieden wird, hat man auch beim 1. FCN 04 mit Genugtuung registriert. Als Termin für das Viertelfinale beim FC Schönberg 95 wurde der 8. August, 14 Uhr, festgezurrt.
Um sich auf diesen neuen Termin sportlich so gut wie möglich vorzubereiten, wird das Team von Trainer Mathias Wackerow den eigentlich für Anfang August geplanten Trainingsbeginn vorziehen und bereits in der nächsten Woche mit dem Mannschaftstraining beginnen. Seine Jungs seien natürlich heiß darauf. „Wir wollen uns schnell zusammen finden. Die nächste Runde zu erreichen, bleibt auch mit der jungen Truppe unser Ziel“, zeigt sich der Coach kämpferisch.
 
Die Gastgeber sind als souveräner Tabellenführer (18 Siege, eine Niederlage) in die Verbandsliga aufgestiegen, zugleich ein schönes Geschenk zum 25-jährigen Vereinsjubiläum. Für das Viertelfinale hatten sich die Schönberger über die Stationen PSV Wismar (2:0), Rot-Weiß Wolgast (0:9), SV Warnemünde (1:0) und Nossentiner Hütte (1:2) qualifiziert. Unsere Gegner in den ersten vier Runden (alle auswärts) waren: Kickers JuS (0:10) FSV Kritzmow (3:6), SG Carlow (0:9), Einheit Ueckermünde (1:3).
 
Um für Verbandsliga und Pokal gewappnet zu sein, wird an der Maurine intensiv am neuen Kader gearbeitet: Zuletzt hat der Verein eine prominente Verstärkung vermeldet: Daniel Halke, gerade als Kapitän mit dem VfB Lübeck in die 3. Liga aufgestiegen, kehrt zum FC nach Schönberg zurück, für den der Defensivspezialist schon von 2014 bis 2017 gespielt hat.
About the author

Leave a Reply