Im Aufhol-Endspurt ging die Luft aus

Es ist leider nichts geworden mit einem Sieg im letzten Heimspiel unter der Ägide von Trainer Mike Hinz. Die Sterne vor der Partie gegen die TSV Bützow standen aber auch zu ungünstig: In jedem Mannschaftsteil fehlten durch Sperren und Verletzungen zwei bis drei Stammspieler, auch die A-Junioren konnten nicht aushelfen, da sie kurz zuvor das schwere Heimspiel gegen Schwerin zu bestreiten hatten, das sie im übrigen 6:0 gewonnen haben.
Am Ende setzte es trotz allen kämpferischen Einsatzes eine Niederlage, die mit 3:6 (2:2) allerdings auch um zwei Tore zu hoch ausfiel. „Der Siege der Gäste geht in Ordnung, aber unter den heutigen Umständen, wäre nur mit viel Glück mehr möglich gewesen“, so Hinz auf seiner vorerst letzten Pressekonferenz. Dabei dankte Präsident Torsten Hanke dem Trainer nocheinmal, der mit Lutz Bruhn die Mannschaft in schwerer Lage übernommen und in zwei Jahren in der Spitze der Verbandsliga etabliert habe. Beiden wurde auch vor dem Spiel für ihre Arbeit vom Vorstand und Aufsichtsrat gedankt. Blumen gab es ebenso für Kevin Stübke, der aus beruflichen Gründen nach Rostock wechseln wird.
Im Spiel konnten die Gastgeber dreimal durch Tore von Christoph Fischer (2) und Alex Stoll einen Rückstand ausgleichen. Nach dem 3:4 (79.) ging in der Aufholjagd dann dem Team aber die Luft aus.
About the author

Leave a Reply