Hertha-Talente zu Gast – Männer mit zwei Neuen

Wegen des getauschten Heimrechts können sich die Talente der U17 heute den Fans auf eigenem Platz gegen Hertha BSC II präsentieren. Das Spiel im neu.sw-Stadion wird um 14.30 Uhr angepfiffen. Die Jungs von André Schröder schrammten zuletzt zwar knapp an Punktgewinnen vorbei, haben aber gezeigt, dass sie in der Regionalliga durchaus mithalten können.
Heimrecht haben am Sonntag auch in der Verbandsliga die U15 (11 Uhr, Rostocker Straße gegen TSV Stralsund), U13 (11 Uhr gegen Rostocker FC) und die Frauen (14 Uhr gegen Greifswalder FC), beide im neu.sw-Stadion.
Den Schlusspunkt unters Wochenende setzten dieses Mal die Männer im Landespokal. In der dritten Runde reist das Team von Mathias Wackerow zu Rot-Weiß Trinwillershagen, den derzeit Vierten der Landesklasse, Staffel I. Einige Stammspieler sind angeschlagen (zuletzt noch Daumenbruch bei Torhüter Benny Wegener) oder krank. Erstmals im Männerkader dafür A-Junior Moritz Horn  und Neuzugang Sezgin Sanar. Wie schwer es sich gegen oftmals tiefstehende unterklassige Gegner im Pokal spielt, musste Truppe schon in der zweiten Runde beim knappen 3:2 gegen FSV Faulenrost erleben. Die Gastgeber gewannen 2:1 beim Mulsower SV.
A-Junior Moritz Horn erstmals im Männerkader
About the author

Leave a Reply