Die Zweite: „Ordentlicher“ Testspiel-Auftakt

Einen „ordentlichen Auftakt“ konstatierte Co-Trainer Tom Dittmer der Zweiten Männermannschaft nach dem 2:2 (2:0) beim SV Lübbenow (Uckermarkliga). Besonders in der ersten Halbzeit habe es im neuen System sehr gute Ansätze gegeben. Das Führungstor zum 1:0 erzielte Ben Leinbaum (Foto) nach gut einer halben Stunde und noch vor der Pause erhöhte Dominik Meyer durch einen schön herausgespielten Treffer auf 2:0. Wechsel und taktische Umstellungen führten kurzzeitig zu einigen Unsicherheiten. Nach dem Anschluss habe man versäumt das 3:1 nach zu legen. Mit Pascal Podgorny traf dann ein Ex-Neubrandenburger in der Schlussphase per Elfmeter zum 2:2-Ausgleich.
Zufrieden nach dem ersten offiziellen Test, aber eben auch noch ein ganzes Stück Trainingsarbeit vor sich – so die Bilanz des Trainerduos.
Die weiteren Testspiele:
16.07. Pasewalker FV (H), 17.30 Uhr am Weidenweg
24.07. VFC Anklam (H), 14.30 Uhr am Weidenweg
29.07. SV Burg Stargard (A), 19 Uhr,
01.08. Sturmvogel Völschow (A), 13 Uhr
About the author

Leave a Reply