Schöne Tore und manch Leerlauf

Mit drei schön herausgespielten Toren sicherte sich das Verbandsligateam im dritten Testspiel einen ungefährdeten 3:0 (1:0)-Auswärtssieg beim Grimmener SV. Zwischen den Treffern allerdings sah Co-Trainer Daniel Peters, der den privat verhinderten Mathias Wackerow vertrat, noch manch Leerlauf. Vor allem im Spielaufbau haperte es mit Abstimmung und Laufwegen, nicht ganz unerwartet nach gerade mal zwei Wochen Training.
Die Gastgeber aus der Landesliga hielten körperlich robust dagegen, konnten sich aber kaum gefährlich in Szene setzen. Beide eingesetzten Torhüter Lennard Hartz (1. Halbzeit) und Ben Monsig hatten so einen eher geruhsamen Abend.
Den Führungstreffer erzielte Danny Blume kurz vor der Pause nach einem starken Flügellauf von Denis Kühl. Das zweite Tor, zehn Minuten nach Wiederanpfiff, steuerte mit Mehmet Yildiz mit einer Einzelleistung bei. Er drang mit einem Dribbling von der links in den Strafraum ein und vollendete mit straffen Rechtsschuss ins lange Ecke. Das dritte Tor entsprang einem schulbuchmäßigen Konter nach einer Grimmener Ecke. Der zur Pause eingewechselte Daniel Nawotke war zur Stelle und vollendete in der Schlussminute zum 3:0.
Am Sonnabend, 14 Uhr, ist der SC Viktoria Templin im neu.sw-Stadion zu Gast.
About the author

Leave a Reply