Erstes Tor nach neun Monaten: Daniel Nawotke trifft

Das hat gepasst: Neu-Kapitän Daniel Nawotke hat im ersten Spiel nach neun Monaten Zwangspause das erste Heimspieltor erzielt. Nach zehn Minuten vollstreckte er in der Testpartie gegen den Frohnauer SC (Berlinliga) einen an Edgar Zallmann verwirkten Foulelfmeter sicher zur 1:0-Führung. Es blieb vor rund 150 Zuschauern der einzige Treffer für die Gastgeber. Die stark mitspielenden Gäste kamen kurz nach der Pause zum verdienten Ausgleich, als die Neubrandenburger vergeblich auf Abseits spekuliert hatten und der Torschütze aus sechs Metern einnetzen konnte. Für die Elf von Trainer Mathias Wackerow hatte Rückkehrer Robert Grube Mitte der zweiten Halbzeit die beste Chance zur erneuten Führung. Ein kluges Zuspiel von Daniel Nawotke in die Spitze nahm er auf, ließ im Strafraum auch noch einen Gegner aussteigen, verzog dann aber aus 8 Metern flach knapp am linken Pfosten vorbei. Auch die Gäste hatten noch ein, zwei Möglichkeiten, die aber vereitelt wurden.
Am Ende war man sich einig: Das Resultat geht in Ordnung, am Ende der zweiten Trainingswoche weiß das Trainerkollektiv naturgemäß, woran in den nächsten Wochen noch weiter gearbeitet werden muss.
Schon am Dienstag, 19 Uhr, steht beim Grimmener SV (Landesliga) das nächste Testspiel an.
About the author

Leave a Reply