Die Männer machen weiter Spaß

Beide Teams setzen ihre Erfolgsserien fort: Die Verbandsliga-Elf dominierte beim Aufsteiger SV Warnemünde von Anfang an und blieb beim 5:0 (4:0)-Sieg bereits zum achten Mal ohne Gegentor. Damit geht auch das Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem FC Anker Wismar um die Tabellenführung weiter. Tore: Tom Kliefoth (2), Robert Grube, Dennis Kühl und Ben Luka Ehlers. Interessierter Beobachter am Rande war Ex-Trainer Jürgen Bogs, mit dem der Verein 2014 den Landespokal geholt hat. Mit Guido Träger, Daniel Nawotke, Dennis Kühl und Michael Freyer standen noch vier seiner ehemaligen Schützlinge auf dem Platz dazu auch der gesperrte Christoph Fischer. Vielleicht eine kleine Zusatzmotivation für das Pokalachtelfinale am kommenden Sonnabend in Ueckermünde, bei dem auch „Fischi“ wieder dabei sein darf. Eventuell dann ist auch der Abwehrspieler Aram Kachatryan wieder einsatzfähig.
Nach zuletzt zwei Remis hat auch die Reserve beim 3:2 (0:2) bei MW Woldegk in die Siegspur zurück gefunden, allerdings erst nach einer Tiefschlafphase in den ersten zehn Minuten, in denen die Mühlenstädter mit 2:0 in Führung gingen. „Danach hat die Schmidt-Elf vom 3-5-2 auf 4-4-2 umgestellt und das Spiel 80 Minuten spielerisch dominiert. Doch in der ersten Halbzeit konnte man den Woldegker-Mannschaftsbus noch nicht aus dem Strafraum schieben. Das gelang dann aber gleich nach dem Wiederanpfiff: Der Spielertrainer selbst traf und nach dem bald folgenden 2:2-Ausgleichstreffer durch Konstantin Grimmig wurde die spielerische Überlegenheit sauber zu Ende gespielt. Die Gastgeber blieben ohne weitere Chance und Patrick Kiskemper traf dann schließlich zum hochverdienten 3:2.
About the author

Leave a Reply