Warmlaufen für den Pokal am Sonnabend

Im Achtelfinale um den Lübzer Pilscup muss unser Team zum vierten Mal in diesem Jahr auswärts antreten und trifft dabei in Ueckermünde mit dem FSV Einheit erstmals nicht auf ein unterklassiges Team. Anstoß im Waldstadion ist um 13 Uhr.

Das sind die bisherigen Pokal-Stationen beider Mannschaften:
1. Runde
Kickers JuS – 1. FCN 04 0:10
FSV Altentreptow – FSV Einheit Ueckermünde 1:7

2. Runde
FSV Kritzmow – 1. FCN 04 3:6
SV Siedenbollentin – FSV Einheit Ueckermünde 1:3

3. Runde
SG Carlow – 1. FCN 04 0:9
FSV Einheit Ueckermünde – Grimmener SV 4:2

Noch ein Blick in die Vergangenheit:
Im vergangenen Jahr bezwang unsere Mannschaft im Achtelfinale den Rostocker FC daheim mit 2:0.
Die Ueckermünder waren bereits in der ersten Runde beim damaligen Landesligisten Penzliner SV mit 6:5 ausgeschieden.

Und noch ein gutes Omen zum Schluss:
Zuletzt trafen beide Teams im Pokal vor sechs Jahren gleich in der ersten Runde aufeinander. Ebenfalls in Ueckermünde mühte sich das Team vom damaligen Trainer Jürgen Bogs zu einem 3:1 (1:0)-Sieg nach Verlängerung. Am Ende des damaligen Pokaljahres stand aber der Gewinn des Landespokals (4:0 gegen den Sievershäger SV) mit dem unvergessenen 2:1-Sieg im Halbfinale gegen den FC Hansa Rostock im Ostseestadion.

About the author

Leave a Reply