Zweite: Zwei mit Zuversicht in die neue Saison Kapitän und Betreuer geben Zusage

Zwei Tage vor dem Ortsderby gegen den SV Hanse werden auch für unsere Zweite Nägel mit Köpfen gemacht: Mannschaftskapitän Amadeu-Antonio Schimansky und Betreuer Daniel Grüneberg haben ihre Zusage für eine weitere Saison gegeben. „Das sind zwei, die für das Funktionieren einer Mannschaft sehr wichtig sind“, so Routinier Denis Schmidt, der nach seiner erfolgreichen Rolle als Geburtshelfer für die Zweite weiter auch die Seele des Teams ist und nicht zuletzt ihr unverzichtbarer Torjäger. Sein eigenes Verbleiben sieht „Schmiddi“ als selbstverständlich an und fügt hinzu: „Solche wichtige Personalentscheidungen wie mit Ama und Daniel sind auch ein erfreuliches Zeichen für die anderen Jungs.“ Dass zum endgültigen Klassenerhalt aus den letzten drei Spielen zumindest theoretisch noch ein Punkt fehlt, das sei allen bewusst. „Aber ich denke, wir schaffen das aus eigener Kraft, haben zuletzt mehrfach bewiesen, dass wir in der Lage sind, in der Landesliga zu bestehen“, gibt sich auch Kapitän Amadeu Schimansky zuversichtlich.
Das Derby wird am Sonnabend, 11 Uhr, auf dem Rasenplatz Weidenweg angepfiffen.
About the author