Zwei „Nachfolger“ für Union-Wechsler

Einer geht nach oben, zwei kommen von unten – während D-Junior Emil Zühlke, wie berichtet, ab der kommenden Saison beim 1. FC Union Berlin sein Fußballglück versuchen wird – nehmen die Trainer des 1. FCN 04 zwei seiner „Nachfolger“ aus der Region unter ihre Fittiche. „Anton Kittner und Jordi Leandro Prösch haben die Aufnahmeprüfung am Sportgymnasium bestanden und werden nach der Sommerpause zu uns kommen“, so Kleinfeldkoordinator Tosten Köpke. Der noch ein Jahr jüngere Anton werde U11 in der Landesliga der D-Junioren spielen, Jordi Leandro sei für die U12 in der Verbandsliga vorgesehen. „Wir danken dem Pasewalker FV für die bisherige gute Ausbildung und hoffen, dass sich die beiden Jungs schnell an die neue Umgebung und die höheren schulischen und sportlichen Anforderungen gewöhnen“, so Köpke weiter.
„Für uns ist der Wechsel der beiden nach Neubrandenburg sportlich natürlich ein Verlust, aber wir drücken ihnen die Daumen, dass sie ihre Fußballträume erfüllen können. Wir sind auch sicher, dass sie in Neubrandenburg eine gute Förderung erhalten werden“, so Ronald Wedrich der Jugendobmann beim PFV.
Fotos: PFV
Anton Kittner
Jordi Leandro Prösch
About the author

Leave a Reply