Wo Müller balanciert und Dembele sich rollt

FC Bayerns „Müller“ balanciert auf einer umgedrehten Sitzbank, nebenan rollt sich „Dembele“ im Trikot des BVB über eine Bodenmatte und Paul in einem schicken schwarz-weißen Trikot schlängelt sich um Plastik-Kegel: Die Schnupperstunde verriet einiges über die Vorbilder der rund 20 Jungen und Mädchen, die am Donnerstag in die EVA-Sporthalle gekommen waren, um ein bisschen Fußball zu schnuppern. „Vor allem kommt es aber daran auf an, dass sich die Kinder bewegen, Spaß an sportlichem Spiel mit ohne ohne Ball haben“, so Trainer Olaf Hahn. Ein Teil der Kinder gehört schon seit ein paar Wochen zu seiner Bambini-Gruppe, etliche andere waren der Einladung des Vereins zu einer ersten Übungsstunde gefolgt. Als Helfer hat der Sportlehrer mit Marces Roloff und Maximilian Zimdahl regulär zwei Jungs aus seinen BII-Junioren an seiner Seite. Am Donnerstag erhielt er zusätzliche Unterstützung aus der Verbandsliga der Männer: Trainer Mathias Wackerow, Torwarttrainer Steven Rahming, Justus Guth und Daniel Nawotke schauten vor ihrer eigenen Trainingseinheit bei den allerjüngsten vorbei.
„Wenn die Kinder auf den Geschmack gekommen sind, würden wir sie gern wieder begrüßen“, so Olaf Hahn. Treffpunkt für die Vorschulgruppe ist jeden Donnerstag, 17 Uhr, in der EVA-Halle (Schulstraße 3a an der Stadtmauer) und am gleichen Tag 16.30 Uhr in der Oststadt (Ost III, Robert-Koch-Straße).
Ansprechpartner ist Koordinator Torsten Köpke 0395 35175325
About the author

Leave a Reply