Wenn ich nicht kicke, dann… (18)

Kein reguläres Training unter der Woche, keine Dribblings am Sonnabend, keine Schüsse, Grätschen oder Paraden am Sonntag. Was also treiben unsere Torhüter, Verteidiger, die 6er, 8er, Torjäger oder auch Trainer in der Corona-Zwangspause?
Wir haben uns mal umgehört und starten eine kleine Serie: „Wenn ich nicht kicke, dann…“
Heute, am 18. Dezember, ein paar Zeilen von
unserer legendären Rückennummer 20, Denis Schmidt, Torjäger, Fanliebling, Geburtshelfer der neuen Zweiten und nicht zuletzt einer aus der kleinen Väter-Fraktion.
 
Wenn ich nicht kicke, dann verbringe und genieße ich die Zeit hauptsächlich mit meiner Familie – gemeinsame Spaziergänge sind zur Routine geworden. Am Abend werden dann die Laufschuhe anstatt die Fußballschuhe geschnürt. Meine alten Trainer wie z.B. Ralf Klein, Jürgen Decker, Heinz Dahms oder Mike Hinz hätten sich gefreut, wenn ich die Laufschuhe mal freiwillig angezogen hätte.
Ich wünsche allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich hoffe auf baldiges Wiedersehen auf unseren geliebten Sportplätzen, euer Schmiddi.
About the author

Leave a Reply