Walking-Kicker schicken Süßes und Spende ins Flutgebiet

„Schokojungs to go“ – heißt eine Aktion des Vereins „Stark für Kinder“ in Euskirchen, der Region die im Juli am stärksten von der Hochwasserkatastrophe betroffen war. In die Reihe der Schoko-Armee, die sich auf den Weg zu den Kindern machte, reihte sich auch eine Weihnachtsmann-Mannschaft aus Neubrandenburg ein. Auf die Reise geschickt wurden sie von den Walking-Kickern des 1. FC Neubrandenburg 04. Zusätzlich steckten im Weihnachts-Paket aus der Viertorestadt auch ein Scheck über 300 Euro aus der Mannschaftskasse der Walking-Kicker und als sportlicher Gruß Trikot, Schal und Sticker des 1. FCN 04. „Wir wollen auf diese Weise auch eine kleine Unterstützung für die jüngsten Opfer der Flutkatastrophe leisten“, so Walking-Chef Klaus Borowski. Er hatte den Kontakt zu dem Euskirchener Verein hergestellt, der seit vier Jahren in Not geratenen Kindern der Region hilft.
Klaus Borowski musste seine Walking-Kicker auch nicht lange überreden, das Weihnachtspaket zu packen.
Der Dank dafür ließ jetzt ebenfalls nicht lange auf sich warten. Auf der Facebook-Seite des Vereins schrieb Vorstandsmitglied Volker Zimmer: „Das ganze Team von Stark für Kinder dankt euch nicht nur für das tolle Paket mit jeder Menge Anstecknadeln und Schokolade für unsere Kids, das Trikot samt Schal und Wimpel, sondern auch für eure tolle Spende aus der Mannschaftskasse.“
Volker Zimmer gesteht dabei, dass er vorher noch nie von Walking Fußball gehört habe, aber er hofft zugleich, dass so etwas wie eine Fanfreundschaft zwischen dem Team Stark für Kinder e.V. und dem 1.FC Neubrandenburg 04 entsteht.
„Und wer weiß, so fügt er hinzu, „vielleicht sieht man sich ja in Zukunft auch mal bei einem Turnier oder Freundschaftsspielchen“ und zum Schluss wünscht er einen guten Rutsch ins neue Jahr.️
About the author

Leave a Reply