Walking-Kicker am Wannsee

      
Ab zum Wannsee hieß es für unsere Walking-Kicker am Wochenende – allerdings nicht mit der eingepackten Badehose, wie es in einem Schlager-Evergreen heißt, sondern mit Fußballschuhen und in ihren neuen Kluften. Nach gut zwei Jahren Corona-Pause traten die Gehfußballer um Klaus Borowski erstmals wieder zu einem Turnier an. Der Gastgeber FV Wannsee hatte gemeinsam mit dem Berliner Fußballverband zum ersten Turnier um Wannsee-Cup eingeladen. „Wir haben uns gefreut und natürlich zugesagt“, so Klaus Borowski, der die Walking-Kicker Gruppe 2018 ins Leben gerufen hatte.
Am Wannsee waren acht Teams aus fünf Bundesländern am Start. Ein Gesamtsieger wurde dabei nicht ermittelt, denn es ging, wie der Veranstalter sagte, in erster Linie um das Dabeisein, den Sport und den gemeinsamen Spaß am Gehfußball.
Die 04-Walker kamen etwas schwer in Tritt, mussten sich auch erst an die Regelung des „freien“ Torraums gewöhnen. Ein Sieg, ein Unentschieden und knappe Niederlagen mit „wenig Spielglück“ standen am Ende zu Buche. Die von anderen Vereinen bestaunte weibliche Fangruppe hat ebenfalls ihr Bestes gegeben.
Neben dem für alle Teams gleichen Pokal, einen „Grünen-Walker“, gab es für unsere 04er Walker weitere Einladungen zu Turnieren und vom PSV Wismar eine mit der Bitte zu einem Vorführ-Probetraining.
Das zeige auch die Wertschätzung, die wir uns hier im Land erworben haben, so Klaus Borowski. Er bedankt sich andererseits insbesondere auch beim
Intensivpädagogisch-
therapeutischen Kinder-, Jugend- und Elternzentrum Schönhof und dem Bauernverband Mecklenburg-Strelitz e.V., die mit ihren Kleinbussen, die Fahrt der Walking-Kicker nach Wannsee erst ermöglicht haben.
About the author

Leave a Reply