Vierter Test: Sieg noch aus der Hand gegeben

Vierter Test und noch kein Sieg. Auch wenn es bei Vorbereitungsspielen nicht in erster Linie auf das Ergebnis ankommt, „wir hätten schon ganz gern gewonnen“, war sich das Trainergespann Mike Hinz und Lutz Bruhn nach dem 3:3 (1:2) gegen die Amateurelf des FC Hansa Rostock einig. Bei
den Fans stellte sich ein Déjà-vu-Erlebnis ein: Wie bisher stets geriet das Team schnell in 0:1 in Rückstand, brauchte dieses Mal aber eine Viertelstunde um sich zu finden, kam dann aber immer besser ins Spiel. „Wir mussten in der Defensive umstellen, das war anfangs zu spüren“, so Lutz Bruhn. Dann erspielten sie die Gastgeber einige klare Einschussmöglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben. Erst Christoph Fischer per Elfmeter nach Foul an Tom Kliefoth traf zum fälligen 1:1. Doch gleichfalls per Foulstrafstoß holten sich die Rostocker die Führung zurück.
Nach der Pause neutralisierten sich beide Mannschaften. Als aber die Gastgeber durch die beiden eingewechselten Junioren Justin Schultze und Konrad Bülow die 3:2-Führung erzielten, schien der erste Testsieg in Reichweite. Doch kurz vorm Abpfiff war Hansa-Torjäger Henry Haufe nach einem Freistoß per Kopf zur Stelle und besorgte doch noch den 3:3-Endstand.


Erfreulich aus Neubrandenburger Sicht unter anderem der Auftritt von Probespieler Hussain Trawally. Der technisch beschlagene 19-Jährige aus Gambia war in der vergangenen Saison in Waren aktiv und hat eine knappe Trainingswoche in Neubrandenburg absolviert. „Er könnte eine Verstärkung werden“, zeigte sich auch Präsident Torsten Hanke angetan.
Das nächste Testspiel steht am Mittwoch, 19 Uhr, im Jahnstadion an. Kontrahent ist Landesklassen-Aufsteiger NFC 93.

About the author

Leave a Reply