Dritter Test: Elfer bringt Gästen den Sieg

Eine unnötige, weil vermeidbare 2:3 (2:2)-Niederlage mussten die Verbandsliga-Männer im dritten Testspiel gegen den FV Preussen Eberswalde einstecken. Parallele zur TSG-Partie: Die Gäste gingen schnell 0:1 in Führung, weil die Abwehr den Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone klärte und ein 18-Meter-Flachschuss unter Torhüter Steven Rahming ins Netz rutschte. Aber genau so schnell und auf gleiche Weise wie gegen Neustrelitz antworteten die Gastgeber – mit schnellem Direktspiel über die Flügel. Nur war dieses Mal zweimal Tom Kliefoth der Vollstrecker zur 2:1-Führung. Weitere gute Chancen blieben dann aber ungenutzt. Die Gäste wurden fast nur gefährlich, wenn ihre Sturmspitze Solomon Okoro ins Laufen kam. Vor dem 2:2-Ausgleich ließ er die komplette Neubrandenburger Abwehr stehen und passte quer, so dass ein Mitspieler nur einzuschieben brauchte.
Nach dem Wechsel bestimmten die Gastgeber zwar über weite Strecken das Spiel, allerdings nur bis zum Strafraum. Gefährliche Abschlüsse blieben Mangelware. Den Siegtreffer erzielten dann die Preussen nach einem Foul an Okoro. Den fälligen Strafstoß zum 2:3 verwandelte Arafa El-Moghrabi knallhart.
Schon am Sonnabend steigt der nächste Test. Um 14 Uhr ist der FC Hansa Rostock II zu Gast. Gespielt wird auf dem Platz an der Hochschule.
About the author

Leave a Reply