Videoschalte mit Vereinen zur Saisonfortsetzung – Erster Männertest gegen SG Union Klosterfelde

Am Donnerstag will sich der Fußball-Landesverband mit den Vereinen von Verbandesliga bis zur Landesklasse in einer Videoschalte über den Fortgang des Punktspielbetriebs austauschen – wann und unter welchen Umständen der Spielbetrieb in den entsprechenden Klassen fortgeführt werden kann. Entscheidungen aber sollen, so hieß es, dabei noch nicht fallen.
Die Verbandsliga als höchste Spielklasse würde laut Rahmenspielplan am 19. Februar mit dem 16. Spieltag fortgesetzt. Bis zur Unterbrechung der Saison Mitte November waren 12 Spieltage absolviert, die restlichen drei der Hinrunde waren abgesetzt worden.
Für unsere Erste Männer ginge es, so der noch aktuelle Stand, am 19. Februar mit dem Derby gegen SV Waren weiter.
In der zweiten Wochenhälfte beginnt das Team mit der Vorbereitung im Mannschaftsrahmen. Nach Stufenlauf und erster Runde mit Ball steht schon am Sonntag der erste Test an und zwar gegen Union Klosterfelde (13 Uhr in Wandlitz). Die Randberliner belegen in der Brandenburg-Liga derzeit einen Mittelfeldplatz.
Weitere Testspiele unter anderem gegen Oberligist SFC Stern 1900 sind vereinbart, aber auch noch mit coronabedingtem Fragezeichen versehen. Aktuelle Infos dann dazu auch auf dieser Seite.
About the author

Leave a Reply