Torflut zum Auftakt des Fußballjahres 2022

Die Erste Männermannschaft ließ es im ersten Test bei Union Klosterfelde so richtig krachen: 8:5 (4:1) hieß es am Ende einer vor allem in der zweiten Halbzeit etwas wilden Partie. Gleich sechsmal konnte sich dabei Daniel Nawotke in die Torschützenliste eintragen lassen, Jupp Tilly Sielaff und Jannik Witte steuerten die beiden restlichen Treffer bei.
„Es lief schon ganz gut zusammen“, so der sechsfache Torschütze. Viermal vollendete der Kapitän schon in der ersten Hälfte, bevor die Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff per „geschenktem Handelfmeter“ zu einem Treffer kamen.
Sechs Tore – so oft hatte Daniel Nawotke nach eigenem Bekunden noch nie in einem Spiel getroffen.
Nach einigen Personal- und Positionswechseln zur Pause kamen auch die Gastgeber zu Treffern, darunter ein unglückliches Eigentor von Probespieler Miguel Hartwig. Der in der Abwehr eingesetzte 20-Jährige habe desungeachtet eine gute Leistung gezeigt.
„Ich bin mit dem Auftritt der Mannschaft wirklich zufrieden, auch wenn sich fünf Gegentore erstmal nicht so gut anhören“, so Trainer Mathias Wackerow. Einige merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen hätten daran ihren Anteil gehabt. Aber auf das Ergebnis sei es ohnehin nicht in erster Linie angekommen.
Der zweite Test ist für kommenden Sonnabend beim Berliner Oberligisten SFC Stern 1900 geplant, eine Woche darauf folgt das „Rückspiel“ in Neubrandenburg.
Mit einem 4:2 (1:1)-Auswärtssieg beim FC Stern Marienfelde II auch die U14 aus Berlin zurückgekehrt. Die Tore für das Team von Trainer Jörg Fischer erzielten Linus Zigelski (2), Leny Hiller und Lucas Poulain.
About the author

Leave a Reply