Verein bedankt sich bei Sponsoren

Der 1. FC Neubrandenburg 04 hat auch in den zwei Corona-Jahren seine erfreuliche sportliche und wirtschaftliche Entwicklung fortsetzen können – diese Botschaft überbrachte Vereinspräsident Torsten Hanke auf einer Dankeschön-Veranstaltung den Sponsoren und Unterstützern. Hanke würdigte das Engagement der Firmen und auch Privatpersonen, die sich gerade auch in schwierigen Zeiten als wichtige Säule für die Vereinsarbeit erwiesen hätten: Die Mitgliederzahl ist auf über 630 angestiegen – 22 Mannschaften spielen Fußball von den Bambinis bis zu den Oldies und den neu gegründeten Walking-Kickern.
Zur Bilanz seit der letzten Sponsoren-Zusammenkunft konnte Torsten Hanke auf die erfreuliche Entwicklung im Nachwuchs-Leistungsbereich verweisen, auch wenn die B-Juniorinnen und die B-Junioren die Bundesliga bzw. die Regionalliga nicht halten konnten, aber sie werden, so seine Zuversicht, dahin zurückkehren.
„Wir sind wieder die Nummer eins im Nachwuchs-Fußball in der Region und das stärker als zuvor. Jetzt folgen die nächsten Schritte: unsere Damen in der Verbandsliga und die Herren schnell in der Oberliga zu etablieren.“
Die Ausbildung der Trainer und Übungsleiter weiter zu verbessern, den Talenten langfristig eine berufliche und sportlich attraktive Heimat in unserem Verein zu bieten, das formulierte er als wichtige kurz- und mittelfristige Ziele. Um dafür die wirtschaftliche Basis zu stärken, erhofft sich der Vereinspräsident auch künftig noch weitere Unterstützung durch die Wirtschaft. Schön, dass es bereits in diese Richtung Signale gebe, so Hanke. Wenn es die Umstände zulassen soll es auch den von vielen erhofften dritten Halbzeitball geben.
Als kleines Dankeschön überreichte der Präsident jedem Sponsor einen der noch frisch gestrickten neuen Vereinsschals.
    
About the author

Leave a Reply