Klassenerhalt und Halbfinale

Die U15 wird auch in der neuen Saison in der Regionalliga vertreten sein, die U19 erreichte das Halbfinale um den Supercup des Landes.
Die C-Junioren behielten trotz eigenen Chancenwuchers durch das 0:0 gegen den 1. FC Frankfurt den Gegner vor dem letzten Spieltag auf Vier-Punkte-Distanz. Die allerletzten theorischen Zweifel am Klassenerhalt verflogen am Abend, da der BFC Dynamo daheim gegen Erzgebirge Aue 0:2 verlor. „Wir hätten natürlich lieber schon auf dem Platz durch einen eigenen Sieg den Klassenerhalt gefeiert, aber leider haben wir so viele Chancen liegen gelassen wie in noch keinem anderen Regionalligaspiel“, so Trainer Nico Hannemann. Er sei trotzdem unheimlich stolz auf die Jungs, die in der 24er Liga mit neun Absteigern bestanden haben und sich dabei auch deutlich vor dem FC Hansa Rostock platzieren konnten.
Verdient und am Ende auch deutlich mit 3:0 (1:0) bezwangen die A-Junioren im Viertelfinale um den Supercup den FC Förderkader Rene Schneider und treffen in der nächsten Woche im Halbfinale auf den FC Hansa Rostock. Die Gäste spielten nach Angaben von Trainer Robert Gerhardt anders als Punktspiel vor zwei Wochen mehr mit und bescherten den Gastgebern in der zweiten Halbzeit trotz eines 0:2-Rückstandes auch einige Abwehraufgaben. Insgesamt aber lagen die Chancenvorteile bei den Gastgebern.
Mit einem mustergültigen Konter über Joel Lisch den Erik Brauer vollendete, setzten sie auch den Schlusspunkt nachdem Benny Jan Haese nach 13 Minuten die Führung erzielte hatte. Kurz nach der Pause war Abwehrspieler Paul Wachholz zur Stelle, als eine Ecke per Kopf verlängert wurde und er den Ball energisch zum 2:0 ins Netz beförderte.
Im Halbfinale trifft man auf den Bundesligisten FC Hansa. „Wir wollten das Bonusspiel gegen den FC Hansa unbedingt. Das haben wir auch souverän geschafft“, freute sich der FCN-Coach.
About the author

Leave a Reply