U19: Trotz langer Unterzahl Sieg eingefahren

„Eine ganz starke Leistung mit großer Moral“, bescheinigte der neue Sportliche Leiter des Vereins, Lutz Bruhn, der U19. Die A-Junioren bezwangen trotz fast 70minütiger Unterzahl den SV Babelsberg mit 3:1 (2:0). Mit zwei Kopfballtoren von Kapitän Stian Uteß und Karl Bork nach Freistoß bzw Ecke zogen die Gastgeber den stark gestarteten Gästen zunächst den Zahn. Allerdings fing sich Tobias Teetz durch mehrfaches Reklamieren eine Gelb-Rote Karte ein (27.). So drohte das Spiel rasch wieder zu kippen.
Allerdings ließ die Abwehr kaum wirklich gefährliche Szenen zu. Paul Bohlmann und der nunmehr zurückgezogene Benny Haese machten im Verbund mit Arman Gabrieljan im Vorfeld die Räume dicht.
Nach der Pause nutzten die Gäste ihre zahlenmäßige Übelegenheit zwar zu deutlich mehr Ballbesitz, aber nur beim Anschlusstreffer kamen sie mal gefährlich bis zur Grundlinie durch und nach Pass in den Fünfmeterraum durch Joris Schönwald zum 1:2-Anschluss (68.). Mehr aber ließ die aufmerksame und einsatzfreudige Abwehr nicht zu.
Nach dem zwei, drei gute Entlastungsangriffe nicht zum Erfolg geführt hatten, nutzte in der Schlussphase der immer stärker aufspielende Benny Haese eine Unentschlossenheit der Babelsberger Abwehr, behauptete sich gegen zwei Verteidiger und schob zum entscheidenden 3:1 ein.
Damit setzt die U19 ihre Erfolgsserie fort und steht mittlerweile in der 22er Staffel mit 16 Punkten vorerst auf Rang 6.
Weniger zu bestellen hatten U17 und U15 bei ihren Reisen nach Berlin. Die B-Junioren brachen gegen Hertha II in der zweiten Halbzeit ein und kassierten insgesamt 7 Tore. Die C-Junioren unterlagen dem BFC Dynamo mit 0:6 ebenfalls deutlich.
About the author

Leave a Reply