U17 überrascht beim Range Bau-Cup

Auf erfolgreiche Turniere können auch die beiden Regionalliga-Teams zurückblicken. Besonders bemerkenswert der Auftritt der U17  beim großen Range Bau-Cup in Berlin. Im Turnier mit 24 Mannschaften, darunter zahlreiche Teams aus Bundes- und Regionalliga, schaffte es das Team erstmals bis ins Halbfinale und landeten auf Rang 4. Nachdem man in der Vorrunde schon Hertha BSC, den Chemnitzer FC, den SV Babelsberg und den BFC Dynamo bezwungen hatte, bei einer Niederlage gegen JFV Bremen, gewann das Team an zweiten Turniertag in einer der beiden Siegergruppen auch gegen SSV Ulm und Eimsbüttel, musste sich nur Energie Cottbus geschlagen gaben. Im Halbfinale hatte dann der 1. FC Nürnberg mit 3:0 das bessere Ende für sich. Das Spiel um Platz 3 ging wiederum gegen Cottbus mit 1:3 verloren.
Als Sieger beendeten die U19 ihr einzigen Hallenauftritt in dieser Saison: In Güstrow marschierten die Jungs ungeschlagen ins Finale und bezwangen den Gastgeber dann allerdings erst im Neunmeterschießen mit 7:6. Leon Seekamp wurde als bester Spieler ausgezeichnet, Edgar Zallmann war erfolgreichster Schütze des Turniers.
About the author

Leave a Reply