Knabenturnier: Platz sechs nach tollen Leistungen

Am Ende landeten die Jungs (plus Tina Ziebarth) auf dem sechsten Platz. Sie unterlagen im Spiel um Platz fünf dem SV Werder Bremens nach 1:1 (Tor: Emil Zühlke) im Neunmeterschießen. Die Bremer trafen zweimal (einmal hielt Lenn Nernheim), unsere Jungs konnten hingegen keinen Ball im Tor unterbringen.
Insgesamt bot die Mannschaft spielerisch und kämpferisch ein überzeugende Vorstellung beim wieder bestens organisierten Turnier des Nordkurier.
Den Pokal holte sich Bayer 04 Leverkusen mit einem 4:3-Sieg gegen RB Leipzig. Nicht ganz zufällig hatten zwei Teams aus der Vorrundengruppe A das Finale erreicht, Unsere Jungs haben in der Gruppenphase dem späteren Turniersieger mit 0:1 die einzige Turnierniederlage beigebracht.
Unsere Ergebnisse im Einzelnen:
1. FCN 04 – Borussia Dortmund 1:0
1. FCN 04 – FC Hansa Rostock 2:1
1. FCN 04 – Hertha BSC 0:1
1. FCN 04 – Bayer 04 Leverkusen 1:0
1. FCN 04 – RB Leipzig 0:6
1. FCN 04 – Tottenham Hotspur 2:0
1. FCN 04 – SV Werder Bremen 1:3 (1:1) n. E.
 
Viel Freude gab es in der Vorrunde und ein wenig Enttäuschung nach dem verlorenen Neunmeterschießen.
Am Sonntag, 9 Uhr, gibt es in der Webasto-Arena bei einem Blitzturnier eine kleine Revanche, mit dabei:
Tottenham, FC Hansa, Schalke 04, 1. FC Union Berlin, Greifswalder FC, Beijing BU, zwei Teams des 1. FCN 04
About the author

Leave a Reply